Was macht ihr, wenn ihr im Homeoffice keine Motivation habt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An manchen Tagen ist das so. Dann mache ich halt mal einen Tag entspannt und nur ein bisschen was. Wenn das aber länger anhält würde ich mich fragen, ob ich den richtigen Job habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

April1995
Beitragsersteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

CreeperNicol  16.05.2022, 19:37
@April1995

Kein Problem. Danke an dieser Stelle an dich für mein 2000stes "Danke" auf meine Antworten

Augen zu und durch..

Außer damals als ich Online- Unterricht ( Berufschule ) hatte. Da hab ich nur gezockt und Spiegeleier gebraten.

April1995
Beitragsersteller

🤣 ok...ich danke Dir für Deine Antwort!

Ich würde mich fragen, ob ich der richtigen Arbeit nachgehe. 🤷‍♂️

Fehlende Motivation hat sicher mit privaten Umständen zu tun oder die Arbeit ist zu monoton. Vielleicht sollte Sie auch mal eine kurze bewusste Pause machen. Etwas raus in die Sonne oder so. Oder einen Kollegen anrufen und etwas unterhalten.

Spannende Aufgaben suchen oder Aufgaben die immer liegen bleiben. Schulungen und so ein Kram ^^

April1995
Beitragsersteller

Ok...Danke, werde ich ihr ausrichten :-)

safur  17.05.2022, 21:34
@April1995

konnte sie sich inzwischen motivieren?
Sie hätte doch auch die Katze zum Fegen nehmen können ^^

April1995
Beitragsersteller
@safur

Neuer Tag...neue Motivation😉

Ab und an mal an die frische Luft gehen und die Natur genießen, außerdem wirkt Kaffee bei mir auch für Wunder. :-)

kaffe trinken, auf die Terasse rausgehen, tief durchatmen und los gehts.

April1995
Beitragsersteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort :-)