Was sind Vor und Nachteile von den Beruf Fallschirmjäger bei der GSG9?

5 Antworten

Welcher Job ist momentan besser?

Fliesenleger oder Industriemechaniker

Gehen wir einmal davon aus, dass du dich noch in der Berufsfindungsphase befindest. GSG 9 ist sicher kein Job wie Fliesenleger, den man sich ggf. aussuchen kann und ich befürchte, das du niemals in eine Situation gelangst, in der du dir diese o. b. Frage stellen kannst.

... Der einzige Nachteil ist, dass Fallschirmjäger zur Bundeswehr und die GSG9 zum Bundesgrenzschutz gehören!

Du machst dir also Gedanken über einen Beruf / Tätigkeit die es so gar nicht gibt!!!

Schaffe erstmal das Auswahlverfahren bei der Bundespolizei, dann kannst du dir weitere Gedanken über die GSG9 machen.

Vorteil: wenn der Fallschirm aufgeht

Nachteil: wenn der Fallschirm nicht aufgeht und du kriegst innerhalb der nächsten 20 Sekunden keinen neuen...

Ich glaube, dass du überhaupt keine Vorstellung von der Arbeit eines Polizisten und speziell der GSG 9 hast.

Du bist mindestens 40 Jahre Polizist. Von diesen 40 Jahren kannst du vielleicht 10 Jahre bei der GSG 9 sein. Was willst du in den anderen 30 Jahren machen? Schon mal darüber nachgedacht?