GSG9 bemater muss Fallschirmsprigen .?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , bei der GSG 9 muß niemand Fallschimsprigen können , das ist eine Polizeitruppe für Sondereinsätze der Bundespolizei und kein Militärische Einheit der Bundeswehr. Schau mal da www.bundespolizei.de Da ist auch die GSG 9 beschrieben.

doelmar  26.01.2012, 23:49

So ein schwachsinn!!!

Und das ist dann auch noch die beste Antowrt-.-

Bei der GSG9 der Bundespolizei muss NICHT jeder Beamte Fallschirmspringen können. Es gibt schliesslich nicht nur die Sonder-Einsatzteams (kurz S.E.T), sondern auch Analysten, den Führungsstab und andere Bereiche. Selbst in den SETs muss nicht jeder springen, denn es gibt beispielsweise die Dokumentationseinheit und diese springt nicht mit dem Fallschirm ab. Die Fallschirmspringer der GSG9 beherrschen HAHO (High Attitude, High Opening) wie auch HALO (High Attitude, Low Opening) Techniken. Beides hat seinen Sinn. Mehr Infos bekommst du hier: http://www.bundespolizei.de/DE/06Die-Bundespolizei/Organisation/BPOLP/GSG9/gsg9_node.html

Bei der GSG9 gibt es nach der Grundausbildung (3 Monate) noch eine Spezialausbildung (10 Monate) dort kann man entweder Fallschirmjäger , Taucher oder Präzisionsschütze werden , ich glaube du wirst in allem getestet. Es wäre auf jeden Fall vorteilhaft alles zu können.

ScofieId  03.08.2016, 16:14

(4 Monate) Basisausbildung*

Bei der GSG9 gibt es Einsatzeinheiten. Die 3. Einheit muss springen das sie in diesem Bereich tätig sind. Fachliteraturen würde ich zumbeispiel auch empfehlen

Wer eine Allergie gegen Fallschirme hat, darf natürlich auch ohne springen. Er kann aber auch seinen Vorgesetzten fragen ob er da unbedingt mitmachen muss. Am besten du machst dich mit den Aufgaben von GSG9 vertraut.