kann ich zur gsg9?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die frage kann dir hier so gar niemand, der dir ne ehrliche antwort geben will, beantworten. und zwar aus einem ganz einfachen grund: du weisst, das du, um zur GSG 9 kommen zu können, du soweiso erstmal die ausbuldung zum polizeibamten der bundespolizei hinter dir haben musst und danach ein paar jahre diensterfahurng. das weisst du, hast du zumindest geschreiben, das du dich infomier thast. dann weisst du aber auch, dqs du dich intern bei der bundespolizei zur GSG 9 bewerben musst und deren einstellungstest bestehen musst. und der hängt von deinen leistunge ab!! die hast du hier abedr gar nicht genannt, du hast nur genannt, das du 181 cm groß bist, 68 kg wiegst (also leichtes untergewicht bei der größe, solltest etwas zunehmen, nur als tipp), deine ausdauer zwischendrin ist und das du in der 9. klasse bsit. das sind aber keien angaben, mit der man dir ne ehrliche antwort geben kann. dazu solltest du dir einfach mal überlegen, aus was der einstellungstest besteht (auch das weisst du ja , oder??). theoretischen teil, medizinischen teil und auch den sprotlichen teil. wei das mit dem theoretischen teil und dem medizinischen teil aussieht, das kann dir nur ein übungstest sagen, den du im internet bestimmt findest bzw. (beim medizinisschen) ein arzt. den sportlichen teil, das kannst du selbst überprüfen, ob du den einstellungstest in dem bereich schaffst: 5000-Meter-Lauf in maximal 23 Minuten, 100-Meter-Sprint in maximal 13,4 Sekunden, Standweitsprung über mindestens 2,40 Meter, sieben Klimmzüge und beim Bankdrücken mindestens fünf Wiederholungen mit 75 % des eigenen Körpergewichtes (mindestens 50 kg) sowie die Bewältigung einer Hindernisbahn und eines Geschicklichkeitsparcours. wenn du das alles mal ausprobierst, dann weisst du ja deine werte und weiss auch, ob du es schaffen könntest oder nicht. aber deine angaben, die di hier gemacht hast, sind zu allgemein. mach die test mal. dann weist du schon mehr. einach so sagen "klar scxhaffst du das", ohne wirkliche werte zu haben, damit muntert man dich zuwar auf, aber eine echte hilfe ist das nicht und auch nicht richtig.

colt1212  05.08.2012, 14:19

danke, war aber nur ne ehrliche antwort

Welchen Schulabschluss machst du? Ich vermute du brauchst - wie bei der normalen Polizei auch - mittlerweile Abitur!

Wrecked
Beitragsersteller

ich mache bzw. will abitur und meine lehrer haben auch gesagt das ich es schaffe

Wenn du etwas wirklich willst, dann schaffst du es auch.... Die Konditionsarbeit würde ich aber nicht aus den Augen verlieren. Mach viel Training, Ausdauer, geh schwimmen, klettern und solche Sachen. Die wollen nicht nur solche aufgepumpten Bankdrückidioten.

Zudem kommen die gesundheitlichen Geschichten.... Belastbarkeit (psychisch und physisch, Krankheiten, Sehtest, Hörtest,....)

Wenn du es schaffen solltest, dass sie dich zum Test einladen, dann hast du eine Chance dich zu beweisen. Und die solltest du dann nutzen.

Bedenke aber auch, dass da privat viel dran hängt....Im Falle es sollte wirklich klappen,....

Erst mal steht die Ausbildung an Polizist im Vordergrund wenn du die beendet hast kannst du dich ja bewerben , aber genau wird dir die frage hier niemand beantworten können

Phil123456  13.07.2012, 22:48

Naja, du solltest sagen, dass er sich bei der BUNDESPOLZEI bewerben muss! Die "normale" Polizei besitzt nämlich keine GSG9, sonder nur SEK's

dejessy2011  14.07.2012, 00:41
@Phil123456

So ist es... Aber das weiß er ja eigentlich. Zumindest sagt er, dass er sich informiert hat.

colt1212  05.08.2012, 14:22
@dejessy2011

soo ein riesenunterscheid ist zumr GSG 9 aber nun auch nicht, die SEK´s bauen ja in vielerlei hinsicht auch auf dem prinzipien der GSG 9-struktur auf. beidem SEK hätte er halt den vorteil, das er inseinem bundesland bleiben kann und nicht unter umständen am "ar***" de welt" eingesetzt zu werden.

biste gymnasium ? und darfst auch keine brille tragen, das sind schon gründe warum man dafür nicht ausreichend wär

Wrecked
Beitragsersteller

nein ich trage keine brille aber bin auf einer gesamt schule dort kann man auch abitur machen