Was sind Vor-/Nachteile des Prinzips Hilfe zur Selbsthilfe?

2 Antworten

Du solltest schon noch mehr Infos abgeben.

Es gibt Selbsthilfegruppen die als Hilfe zur Selbsthilfe hilfreich sein können.

Es gibt politische Hilfe zur Selbsthilfe (Dritte Länder etc.) und noch mehr, das man mit deiner Frage beantworten könnte.

Oder du googlest mal danach, jede Menge Auswahlmöglichkeiten.

Gibt es da auch Nachteile? Es ist doch die beste Lösung überhaupt! Schlimmer wäre eine Abhängigkeit, bei der der Helfer nur Sachleistungen oder Geld gibt! Da Du keine weiteren Erklärungen gegeben hast, kann ich auch keine Vorteile aufzählen, da diese nicht allgemein gehalten werden können.