Was sind typische Anzeichen bei Jungs auf WhatsApp, wenn sie mehr als nur Freundschaft wollen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja ❤ 56%
Glaubt ihr dass er mehr als Freundschaft will?🤔 22%
Nein🚫 22%

5 Antworten

Hallo Lena!

Ich würde sagen, dass es da eigentlich keine direkten Anzeichen geben kann, die man verallgemeinern kann, weil jeder Mensch anders "tickt" und jeder auch andere Vorlieben und Ansichten hat bzw. andere Möglichkeiten mit denen er einem anderen zeigt, was er will & was ihm wichtig ist.

So ein Gespräch per WhatsApp kann auch einfach nur Nettigkeit oder Zeitvertreib sein, es muss nicht gleich Interesse an Liebe bedeuten.

An deiner Stelle würde ich nach dem Motto "abwarten und Tee trinken" verfahren, ganz locker bleiben & schauen was sich alles tut :) Erhoffe dir jedoch keine Beziehung, sonst wärst du sicher sehr enttäuscht wenn es nicht dazu käme.

Alles Gute!

Ja ❤

Also ich war in der selben Phase bin M16 Jahre und habe fast täglich ein Mädchen angeschrieben weil ich Interesse hatte bzw. immer noch habe. Jedoch hat sie die ganze Zeit mit kurzen antworten geantwortet und es hat sich nur selten ein Gespräch entwickelt. Naja ich kann nur aus Erfahrung sprechen entweder ihm ist langweilig und er will eigentlich nichts von dir oder mag dich vielleicht echt mehr als du denkst.
Wie sehen den seine Nachrichten aus wenn ich fragen darf?
Ich habe dann auch nach einiger Zeit aufgehört sie anzuschreiben weil ich gemerkt habe das sie nur kein plan, haha oder sowas geschrieben hat und kein wirkliches Gespräch aufgebaut hat. Wenn ich der Typ währe der dich anschreibt und du ihn nie anschreibst würde ich denken das kein Interesse da ist sondern nur Freundschaft nicht mehr.
Interesse sollte von beiden seiten da sein und der Kontakt ausgewogen dann klappt das schon ;D
Ich hoffe ich konnte/kann dir weiterhelfen
LG star

Lenaa78
Beitragsersteller

Ja es sind so Nachrichten wie: Hey, was machst du, wie gehts dir , so Standart einfach😇

Glaubt ihr dass er mehr als Freundschaft will?🤔

Also ich bin mir unsicher, eigentlich ist es ein Gutes Zeichen wenn er dir jedesmal "Guten Tag" oder "Guten Nacht" schreibt.
Aber ob man das schon so einordnen kann, das er was von dir will - ist da etwas schwierig.

Und da man miteinander schreibt ist das sehr schwierig - die bessere Allternative wäre mal zu telefonieren (auch wenn man das nicht gern macht, ist es wesentlich besser als schreiben)...
So kann man beim Telefonieren erkennen:

  • Wie die Stimme sich anhört wenn er mit dir redet
  • Ob er sich auf dich konzentriert, beim schreiben auch schwierig. Den beim telen muss man jeden Augenblick antworten.
  • Man lernt sich wesentlich besser kennen, und kann so sagen ob die Chemie stimmt.

Aber nun zu deinem Anliegen "Könntet ihr mir vielleicht ein paar Anzeichen nennen an denen ich vllt erkennen kann ob er auch etwas von mir will oder eure Meinung sagen ob ich ihn auch einmal anschreiben soll oder nicht."

Also wie gesagt das er dir "Guten Tag" schreibt und "Guten Nacht" schreibt sind gute Anzeichen übrigens Gute Anzeichen das er evtl mehr möchte ist:

  • Kann er sich Dinge gut Merken von dir
  • Schickt er viele Smileys, die Freude ausdrücken
  • Schickt er Bilder von sich, wie du ihn vielleicht findest
  • Interessiert er sich für dich, möchte er einfach wissen wie es dir geht
  • Möchte er dich gerne treffen, und schwärmt er von eurem Treffen (falls ihr euch getroffen habt)
  • Wie oft schreibt er dir??
  • Schreibt er dir auch wenn es ihn nicht gut geht...
  • und vieles vieles mehr....
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Anzeichen nennen an denen ich vllt erkennen kann ob er auch etwas von mir will

Insofern er mit dir schreibt, will er mehr.

Glaubt ihr dass er mehr als Freundschaft will?🤔

J hört sich so an