Was sind Tallagen?

3 Antworten

Weißt du nicht was ein Tal ist? Ein Tal ist meist von Gebirge umgeben. Die Landschaft die zum Fuße eines Berges liegt, wird Tal genannt.

Damit ist gemeint dass in niedrigeren Lagen immer weniger Schnee anzutreffen ist, das heißt die Schneegrenze steigt durch die Klimaerwärmung.

Kokosnuss1314
Beitragsersteller

Dankeschön ! Also könnte man ja auch sagen "In den Tälern.... " statt "In den Tallagen.... " ?

Kokosnuss1314
Beitragsersteller

Okay passt danke !

asdgasdgasdg  18.01.2017, 20:20
@Kokosnuss1314

Kein Ding. So war mein Erdkunde-Oberstufen-Unterricht zum ersten Male zu was nütze :D

Kokosnuss1314
Beitragsersteller

Haha :D

 In einem bestimmten Teil eines Tals

Damit ist ein Tal gemeint, das Gebiet, das zwischen den Bergen liegt und eher flach ist.