Was sind Spiegelgelenke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So nennt man Gelenke, die sozusagen ggü liegend miteinander in Verbindung stehen. Beim Pferd zB Ellenbogengelenk und ggü liegendes Knie. Oder Karpalgelenk und ggü liegendes Sprunggelenk. Diese Gelenke bewegen sich gegensätzlich und Blockaden in dem einen Gelenk können somit auch Blocken in dem anderen hervorrufen und dieses Gelenk in Mitleidenschaft ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Luzie922
Fragesteller

Also z.B linkes Kniegelenk und rechtes ellenbogengelenk?