was sind so typische aufgaben eines schulsprechers?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulsprecherin weiss ich nicht.. aber ich bin klassensprecherin. du informierst deine klasse ständig über alles: tests, freistunden, spezialtage, etwas das man mitbringen sollte und so sachen. wenn jemand krank ist meldest du dies dem lehrer. du nimmst die blätter für den der nicht da ist. :) gibt auch noch so sachen wie das du die klasse zusamne hällst. du darfst die stunde manchmal verlassen um etwas zu erledigen und so :)

rosenstaub16
Beitragsersteller

haha trotzdem danke ;)

Du setzt dich bei den Lehrern für Schüler ein und deren Sorgen und Nöte.

Sowas z.B.

Su bist für die Schüler der Kontakt/Mittelsmann zu den Lehrern und Schulleitung.

wieso fragst du nicht am besten deinen Klassenlehrer. Der kann dir bestimmt das sagen. Vielleicht sind auch schulzpezifische Themen dabei.

LG

rosenstaub16
Beitragsersteller

hab zwar keinen klassenlehrer aber ich frag mal meinen tutor. Danke

lass es.

wer nicht weiss, was ein schulsprecher tun muss, aber sich dafür aufstellen lassen will, hat das ziel von vorneherein verfehlt.

rosenstaub16
Beitragsersteller

ja man kann sich wohl noch informieren dürfen, boaa

zensurfrei  08.09.2012, 12:31
@rosenstaub16

ja. man wird aber auch noch sagen dürfen, was einem bei dieser frage durch den kopf geht, boaah