Was hat ein typischer Schul-Server für Hardware?

2 Antworten

Unsere hat einen Threadripper 3990W mit 64 Kernen und 256GB RAM, als GPU ne kleine GT1030. 10 x SSD im RAID 20TB und 200TB im HDD RAID.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

KlausKleber883
Fragesteller

Danke, und wie viel Schüler seid ihr und läuft das Homeschooling darüber auch?

Viele schulen hosten die homepage nicht selbst.

Meine schule hat ihre einfach bei AWS(amazon web services) gehostet.

Die Hochschule bei der ich aktuell bin hostet ihre seite selbst. Aber die hat halt ziemlich massive server, auch mit grafikkarten undso für cloudcomputing, deep learning usw..

KlausKleber883
Fragesteller

Stimmt, aber unsere Schule macht es soweit ich weiß selber. Weißt du was deine Schule da für einen Server gebucht hat? Was für Hardware hat dann so ein Server?

jort93  15.05.2021, 18:46
@KlausKleber883

Das ist alles skalierbar bei aws. Da wird je nach last mehr leistung dazugeschaltet und nach nutzung abgerechnet.