Wofür könnte man ein Denkmal aufstellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
wofür könnte man ein denkmal aufstellen?

Für mich vielleicht. Ich stelle mir da etwas schlichtes vor, in einer würdevollen offenen Pose aber nicht arrogant 🗿

Sonst schau mal bei dir in der Tageszeitung, ob du da was findest, was bei dir lokal ist. Vielleicht eine Tierttung oder Bekannte Leute oder vielleicht ein Bekannter Künstler oder Schriftsteller der in eurer Stadt gewohnt oder gelebt hat.

Oder eine Statue in Form einer Wärmepumpe und die nennen wir dann Robert.

Oder sonst frag mal deine Eltern oder Großeltern ob denen spontan jemand Bekanntes einfällt aus deiner Region oder sonst schau mal nach bekannten Persönlichkeiten aus deiner Stadt bei Wikipedia.

Ein Denkmal stellt man nur für vergangene Ereignisse und tote Personen von besonderer (positiver) Bedeutung auf.

Ich schlage Klaus Teuber vor. Die meisten von uns hatten durch ihn eine schöne Zeit.

Für Shrek vielleicht. Er hat die Herzen vieler Menschen berührt.

Heeseon
Beitragsersteller

hahaha ja aber die serie wird noch ausgestrahlt

PicoSenpai01  13.04.2023, 01:11
@Heeseon

Ein Denkmal kann ja auch über was aktuelles sein. Letztendlich ist es wahrscheinlich deinem Lehrer egal für was, solange du es gut begründen kannst.

Ein Denkmal für den unbekannten Menschen der Schokoeis erfand und unzählige Millionen Menschen glücklich machte.

Für das erste Asch Huh Konzert in Köln.