Was sind so die typischen tuner autos?

8 Antworten

Aus welcher Ecke soll das Auto denn sein?

Die meisten Autos lassen sich tunen. Aber nicht jeder Hersteller ist auch wirklich tuningfreundlich - was sich am Ende auf die Kosten auswirkt.

Die Japaner sind immer eine gute Wahl. Ein Evo 8 bspw. macht da gut Spaß, auch beim Fahren. Honda ist da auch so ein Klassiker.

Bei den Amis bist du mit Ford bspw. gut dran. Denn die haben herstellerseitig schon eine große Auswahl an Tuningteilen. Und der RS bspw. ist so gut, dass es da gar kein großes Tuning mehr braucht.

Unter den deutschen Herstellern sind es halt die Standards, wie VW, BMW und Audi - vornehmlich die älteren Modelle.

Usw., usw., ...

Die 3er-BMWs sind immer wieder Klassiker für Tuner & sehr beliebt. Und natürlich alle Opels quer durch bis hoch zum Omega, da gibt's auch jede Menge Teile dafür.. bei Opel gibt's kaum etwas, das es nicht gibt zum Tunen :)

Eidolon150  14.01.2017, 20:39

Im Grunde genommen, alle deutschen Marken, wobei Ford vielleicht etwas zu kurz kommt (sieht man mal von Wolf Racing ab). Einen großen Anteil haben auch Volkswagen und Audi, und der VAG-Ableger SEAT.

rotesand  14.01.2017, 23:13
@Eidolon150

Stimmt :)

Ford kommt da etwas kurz.. Wolf-Racing finde ich aber super, Zakspeed (Erich Zakowski) hat früher auch viel in Sachen Fordtuning gemacht & natürlich Hans-Albert Zender :)

Der ganze Kram aus Japan, wenn du mit Tuner Importwagen zum Tunen meinst. z.B... SX200/Silvia wär noch ein recht bekannter.

Sonst ist alles, was du tunen kannst, theoretisch ein Tuner.

Honda civic eg9 (selten!!!)

Supra turbotwins😍😍

Im Prinzip ist kein Auto vor Tuning sicher, ich zum Beispiel habe ein Mustang Caprio getunt

haltderda
Fragesteller

mir ist schon klar, dass man alles tunen kann.aber ein getuneter twingo und ein getuneter m3 oder golf sind was ganz anderes