Was sind Sms-bomben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gaaanz früher gab es E-Mail-Bomben... hat man dann mal 10.000 Email gekriegt konnte das den PC einfach mehrere Tage lahm legen, weil er ständig am downloaden war... evtl. konnte man ihn damit zu grunde richten, weil er überfordert war. Heute sind E-Mail-Bomben ein Witz, weil noch so große Anzahlen an E-Mails innerhalb kürzester Zeit downgeloadet und gelöscht werden können, bzw. sie werden direkt vom Spam-Filter aussortiert.

SMS-Bomben kamen einige Jahre nach E-Mail-Bomben auf; Damals gab es zwar noch keine Flats, dafür aber, wenn ich nicht irre, andere, illegale Wege, SMS kostenlos zu verschicken. Wie bei den E-Mails war auch damals die Situation anders - der SMS-Speicher der ersten Handys war meist auf 10-20 Stück limitiert. Stell dir vor du kriegst 1000 SMS, und alle sind dann in der Warteschlange - da sitzt du lange dort bist du die alle gelöscht hast. Heute is das egal - die meisten Handys haben nen endlosen SMS-Speicher, und die SMS kommen einfach so der Reihe nach rein, fertig aus, und können dann bequem alle auf einmal gelöscht werden. Das einzig nervige daran ist heute noch, dass eben alle paar Sekunden ne SMS rein kommt und man unter Umständen nichts mit dem Handy machen kann, weil ständig die SMS-Mitteilung aufploppt.

Sinn von SMS-Bomben war also ursprünglich, wie auch bei E-Mail-Bomben, Schaden anzurichten... heute ist das kaum mehr möglich... außer man weiß, dass jemand ein uralt-handy mit kleinem SMS-Speicher hat ^^ dazu dann noch ne flatrate, und man kann anfangen zu spammen, und den anderen ärgern. Aber mehr als ein Scherz unter Freunden ist das nich mehr...

Oh, und wenn dir jemand damit droht oder es böswillig macht - kontaktier einfach seinen Netzbetreiber, und teil denen mit, dass er die Flatrate missbraucht; ich könnt mir vorstellen dass die da ganz schnell was dagegen machen :-)

Eine bestimmte Anzahl von SMS, welche meist keinen sinvollen Inhalt haben. Und meist innerhalb eines kurzen Zeitraums im Empfängerhandy eintreffen. Es gibt allerdings auch SMS Bomber, welche die SMS'en mit einem variablen Zeitabstand verschickt werden.

Für dich haben sie keine Folgen. Für den Verschicker kann das allerdings ein teures Vergnügen werden. Es sei denn, er hat eine SMS-Flat.

das ist wie spam-emails
folgen kann das haben wenn der geschädigte dies der polizei meldet und sie dich über deine handynummer herausfinden
schließlich is Spamming illigal und das Opfer fühlt sich sicherlich geschädigt dadurch