Was sind Rosenkreuzer?

1 Antwort

Rosenkreuzer sind genau so wenig Teufelsanbeter, wie beispielsweise Freimaurer. Es gibt verschiedene Rosenkreuzer-Organisationen, meist ebenfalls in Logen organisiert.

Während Freimaurer tendentiell eher die Verbesserung der Gesellschaft anstreben, geht es bei Rosenkreuzern eher um die individuelle Entwicklung des Menschen.

Die bekannteste Rosenkreuzergruppe der Gegenwart dürfte der AMORC sein.

Kunibert967  14.02.2024, 21:05

Die aktivsten sind aber die vom Lectorium...

Enzylexikon  14.02.2024, 21:11
@Kunibert967

Bei der Öffentlichkeitsarbeit sind sie jedenfalls vorne mit dabei, da gebe ich dir Recht, auch wenn ich schon lange kein Material mehr in der Hand hatte.

Kunibert967  14.02.2024, 21:16
@Enzylexikon

Die scheinen sich aber auch der modernen Zeit etwas angepasst zu haben: erlauben Internetnutzung, obwohl sie früher Fernsehen streng verboten haben!?