Was sind Quantilsanteile

1 Antwort

Hast du denn schon nach dem Begriff "Quantil" gesucht? Dann wirst du schnell sehen, dass es es sich um einen Begriff der Stochastik handelt, der so etwas wie einen Abschnitt in einer untersuchten Variable (Zufriedenheit, Alter etc.) beschreibt.

Leider schreibst du ja nicht, in welchem Kontext das Wort benutz wurde. W'lich ist einfach nur "Anteil" gemeint, hört sich aber so schön wissenschaftlich an und betont, dass es sich um eine emppirisch-quantitative Untersuchung handelt.