Was sind qualifizierte Mitarbeiter?

5 Antworten

Diese Frage ist sehr offen... Je nach Unternehmen und Tätigkeit gibt es große Unterschiede in den Anforderungen der Qualifikation der Mitarbeiter.Beispielsweise gibt es eine Software für das Bildungsmanagement und die Personalentwicklung im Gesundheitswesen. So können zum Beispiel

Pflegekräfte aus Polen

einfach über Schulungen über eine Software zu qualifizierten Mitarbeitern ausgebildet werden.Bei anderen Berufen wird eine Qualifikation mit einer entsprechenden Schulausbildung oder bestimmten Softskills gleichgestellt. Wie du siehst gibt es viele Interpretationen von qualifizierten Mitarbeitern es kommt halt immer darauf an in welcher Branche bzw. Berufbild du dich gerade bewegst.Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen. Viele Grüße

Ein qualifizierter Mitarbeiter ist jemand, der die Kenntnisse, die er für seine Arbeit braucht, erlernt hat, der Erfahrungen gemacht und sich bewährt hat. Im Allgemeinen merkt ein Kunde, ob ihm der beauftragte Handwerker oder ein sonstiges Unternehmen eine qualifizierte Kraft vermittelt hat. Wenn das dann nicht der Fall ist, kommt der Kunde beim nächsten Mal wohl nicht wieder. Gute Mitarbeiter sind in vielen 'Branchen das eigentliche "Kapital".

Gute Ausbildung und mit den speziellen Aufgaben vertraut.

Verliert man Jemanden, muss man den/die Neue(n) neu einarbeiten, der muss Erfahrungen machen.

wie solltn Betriebe mit einer Spitzentechnologie ohne qualifizierte Mitarbeiter auskommen? Das geht einfach nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Besonders qualifizierte und pünktliche Mitarbeiter kann man jetzt bei den Zuwanderer finden. Deswegen wünschen sich unsere Arbeitgeber eine große Auswahl an Arbeitskräften. Sie sind tüchtig und  verlangen keine Mindestlöhne.