Was sind Promotionjobs?

7 Antworten

Z.B. auf der Straße Leute ansprechen und für ein Produkt werben.Diese Jobs werden oftmals schlecht bezahlt,sind  in einigen Fällen auch unseriös, wenn es z.B. zu Drückertätigkeiten führt oder zu unerlaubten  Telefonanrufen( Kaltaquise).Oder es kann sich um  eine freie Mitarbeit , also Selbständigkeit handeln ,wobei alle Sozialabgaben und Risiken vom ,,AN" getragen werden müssen.Also genau hinschauen und Arbeitsvertrag von einem Dritten überprüfen lassen.

Ein Promotieonjob ist wen du für eine Partie also Pro bist (z.B. die CDU, AFD) und du viele Bewegegungen während des Jobs Machst also Motion aus demm Englishen: Bewegung

Ich hoffe ich konnte dier weiterhelfen,Lieben Gruß Chanti <3

Vani1217
Beitragsersteller

Dankeschön😀❤

Das sind die leute die in Shops etc  stehen und ein Produkt präsentieren.

Promotion Jobs ist ein sehr weitreichender Begriff, da kann alles dabei sein:

- Flyer verteilen
- Leute auf der Straße ansprechen & in Shop ´locken´
- Gewinnspielbetreuung
- Verkaufspromoter
- Maskotchen

Ganz allgemein werden heute aber auch Jobs wie .. zu Promotion Jobs gezählt:
- Servicekraft auf Veranstaltungen
- Messehostess, Congresshostess
- Mystery Shopper
- Event Promoter
- Einlasskontrolleure
- Gadrobiere

und viele viele mehr.

Schau doch gerne hier mal vorbei, da findest du noch mehr Infos zu den verschiedenen möglichen Jobs und kannst dich dort auch auf Promotion Jobs bewerben. http://www.professionate.com/blog/event-staff/

Hoffe ich konnte helfen :)

Das sind u.a. die Leute, die bei Kaffeefahrten Heizdecken u.a. Verkaufen.