Erfahrungen mit Promotion Jobs?
Hey Leute,
Ich bin echt am überlegen, ob ich das mache. In der Stellenbeschreibung steht, dass man in mehreren Städten in Deutschland arbeiten wird. Ich weiß zwar ungefähr, was man da macht, jedoch weiß ich nicht wirklich, ob es so ist, wie ich es mir ausmale :D. Deshalb frage ich euch! Was waren eure Erfahrungen mit diesen Jobs? War es tatsächlich so cool? Muss man was beachten? Wie sieht der Alltag wirklich aus?
Laut Stellenbeschreibung soll corona kein Thema sein, da es erst im Sommer beginnt.
Danke für eure Antworten.
6 Stimmen
3 Antworten
Du musst Leute auf der Straße ansprechen, liegt dir das?
Die meisten gehen weiter und ignorieren dich.
Je nach Firma wird da ganz schön Druck gemacht wenn du keine Kunden erreichst.
Klar kannst du Glück haben und einfach nur Prospekte verteilen, meistens ist es aber Knallharte Kundenaqise, also " Haben Sie Interesse Mitglied zu werden " etc.
Wenn man sich dabei gut anstellt, kann man schnell selbstständig arbeiten und erhält, jenachdem bei wem man arbeitet und für was man Promo macht, ordentlich Cash. Unter 18€ die Stunde bin ich nie nach Hause gegangen. Gut, man reist eben viel umher, hat vor allem anfangs keine wirklich festen Arbeitsplätze, ist viel in Meetings unterwegs, aber mit der Zeit ist es echt eine tolle Berufung! :)
Ja. :) Und das nicht einmal schlecht, wenn ich zu einer Messe geschickt worden bin, hatte ich mindestens für die Tage ein 3 Sterne Hotel und die Reisekosten wurden auch erstattet. Einziger Minuspunkt: Du bist eben sehr sehr viel unterwegs, wenig zuhause und daher kein wirklich guter Job, wenn man Familie hat.
Bin ich der einzige, der an eine Stelle zur Promotion (also um einen Doktortitel zu erlangen) gedacht hat?
Wurden bei dir die Unterkunft und die Tickets bezahlt? :)