Was sind Pro und contra Argumente für den Beitritt der Ukraine in die EU?

4 Antworten

Lernt ihr in der Schule nicht, wie man im Internet recherchiert? Dann hier der Hinweis: Suchbegriffe: Ukraine EU-Beitritt Pro und Contra eingeben und du findest z.B. eine Seite, die den allgemeine Informationen liefert, Beitrittsprozess beschreibt und unten findest du einen Kasten mit 10 pro und contra Argumenten - bequemer geht es nicht.

https://osteuropa.lpb-bw.de/ukraine-eu-beitritt

Es gibt kein pro.

Contra:

Die Ukraine ist korrupt

Die Ukraine erfüllt nicht die Voraussetzungen um Mitglied zu werden

Wir brauchen nicht noch ein Fass ohne Boden in der EU

Derzeit gibt es nur ein Contra aus meiner Sicht.

In der Ukraine ist Bestechlichkeit und Korruption an der Tagesordnung.

Zudem erfüllt die Ukraine nicht die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft in der EU.

Der Wiederaufbau der Ukraine kostet Milliarden. Das würde die Brüsseler Kasse massiv belasten. Andere EU Staaten müssten dann für das bezahlen, was Putin zerstört hat.

Zunächst müsste der Krieg in der Ukraine beendet sein. Das Land wieder aufgebaut sein. Die Wirtschaft dort laufen . Bis das alles geschafft ist, vergehen noch viele Jahre.

Ich sehe kein Pro.

Sie erfüllen die Voraussetzungen nicht und tragen nichts zur EU bei (außer massive Kosten)