Was sind Pro-Contra Diskussionsthemen im Schulfach Religion?

6 Antworten

Soll Charlie Hebdo verboten werden (wegen kritik an Islam)

Alleine der Gedanke daran ist´n schlechter Scherz. Wer auch immer diesen Punkt ausgearbeitet hat, steckt anscheinend noch im Mittelalter fest.

Die Kritik, die Charlie Hebdo ausübt, ist mehr als nur nötig.

An den folgenden Anschlägen kann man lediglich sehr gut sehen, wie hängengeblieben große Teile der Menschheit sind.

Warum gibt es immer noch Religionsunterricht, der von den Religionsvertretern (kath. Kirche, Islam etc.) domiert wird? Jede Religion ist falsch, daher Religionsunterricht verdummend.

Daher sollte es in der Schule bloß noch Religionskunde einheitlich für alle, aber nicht mehr religiöse Indoktrination.

Ist es notwendig ein Gotteshaus zu errichten, für den Glauben?

Römisch-Katholische Kirche -Evangelische Kirche!

2017 wird bestimmt dieses Thema vermehrt diskutiert werden, denn 500 Jahrefeiern stehen vor der Tür.

Schöpfung kontra Evolution