Warum hassen die Franzosen den Islam bzw. sind Islamfeindlich?

3 Antworten

Charlie Hebdo ist eine Satirezeitschrift.

Sie treiben Mißstände auf die Spitze im Sinne der Aufklärung daüber. Der Islam bietet in dieser Hinsicht eine breite Angriffsfläche. Aber auch andere Themen bieten sich an und werden bearbeitet. Komischerweise regen sich aber nur die Muslime auf.

Vielleicht solltest du die Zeitschrift abonnieren, damit du immer informiert bist, wen und was Charlie Hebdo grade durch den Kakao zieht.

Warum sollten Franzosen den Islam hassen ? Das ist schon sehr verallgemeinernd ausgedrückt.

Und: eine Satirezeitschrift steht sicher nicht für "die Franzosen"

Die französischen Muslime werden den Islam vermutlich nicht hassen. ( oder es aus Gruppenzwang nicht zugeben )

Dass man als freiheitliche Demokratie den Islam ablehnen muss, sofern man diese erhalten will, ist ja völlig klar.

Zwischen Hass und Ablehnung ist ein Unterschied.

Charlie Hebdo ist ein Satiremagazin und Satire soll eben genau aufregen.