Darf man ein Kabbala als moslem/Muslimin tragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Amulette trägt, gesellt der Macht Allahs eine weitere Macht bei. Daher ist das Tragen von Glücksbringern nach Ansicht vieler Gelehrter untersagt.

Manche machen eine Ausnahme, wenn es etwa um Amulette mit den beiden "Schutzsuren" aus dem Quran geht.

Aber auch bei vermeintlich islamischen Amuletten gilt - der Segen selbst kommt von Allah und ist nicht von einem Stückchen Stoff oder Metall abhängig.

Nur er entscheidet, wem er beisteht, denn er weiß es am Besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Enzylexikon  18.08.2021, 21:15

Vielen Dank für den Stern. :-)

Das würde ja ein Armband sein das eher eine jüdische Bedeutung hat. Aber mehr ein Hype von Sternchen und Stars. Mit echten Judentum hat es nichts mehr zu tun Kaballa ist mehr wie eine dubiose Bewegung.

Ich weiß nicht genau, was damit gemeint ist, aber im Endeffekt sind 2 Sachen ausschlaggebend:

  1. Womit hat das Armband zu tun? Ist es irgendwie mit Shirk oder anderen Sünden verbunden, dann darfst du es natürlich nicht tragen.
  2. Trägst du es als Talisman oder Amulett? Das heißt, glaubst du, dass das Tragen des Armbandes dir Glück bringt oder dass dich das Armband vor irgendwas/ irgendwem beschützen kann? Dann hast du Shirk begangen, dann bist du in den Kufr gefallen, der dich aus dem Islam wirft.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid