Was sind noch platonische Berührungen?
Hi!
Was sind eurer Meinung nach noch platonische Berühungen, die in einer Freundschaft zwischen Mann und Frau auf keine partnerschaftliche Beziehung hinweisen.
Also ist Händchen halten noch etwas platonisches als Audruck der Freundschaft oder schon eine partnerschaftliche Geste. Und wie sieht es mit langen Umarmungen aus, die locker über eine halbe Minute dauern und bei Kopfkontakt hergestellt wird und danach auf die Hände festgehalten werden?
Kuss dürfte ja klar sein... Aber ich finde vor allem Umarmung ist ziemlich zweideutig.
Danke für eure Meinungen.
6 Stimmen
7 Antworten
Selbst ein Kuss auf die Wange bedeutet noch lange keine Beziehung.
Das kenne ich mit mehreren guten Freundinnen.
Sorry, falsche Antwort gedrückt. Lange Umarmungen können natürlich auch olatonisch sein.
Das ist beides eher Partnerschaftlich.
Dir ist klar, dass man nur eine Auswahl treffen kann und nicht zwei?
Händchenhalten ist für mich was eher partnerschaftliches, eine längere Umarmung dagegen kann auch einem Freund gelten, vielleicht braucht einer einfach grad mal Trost, ne Schulter oder schlicht ein bisschen Wärme.
Da werden nicht zwangsläufig irgendwelche romantischen Gefühle wach, ich umarme ja auch meine Eltern und diverse Bekannte ohne sexuelle Hintergedanken zur Begrüßung, meine Ma manchmal länger. Tut uns einfach gut :D