Von Experte OlliBjoern bestätigt

Hättest Du Dir die Mühe gemacht Deine Quelle zu lesen wüsstest Du es.

Exkurs: Wieso spricht man vom „Nazi-Waschbär“?

Es kursiert das Gerücht, der Nationalsozialist und Oberbefehlshaber der Luftwaffe, Hermann Göring, habe die Ansiedlung der Waschbären in Hessen höchstpersönlich befohlen. Grund der Vermutung war, dass Göring selbst leidenschaftlicher Reichsjäger und sogar Reichsforstmeister gewesen ist.

Der ehemalige Forstamtsleiter Eberhard Leicht klärt den Mythos auf. Demnach gibt es keine wahrheitsgemäßen Hinweise darauf, dass Hermann Göring bei der Auswilderung der Tiere seine Finger im Spiel hatte. Laut dokumentierter Akten handle es sich lediglich um einen Verwaltungsvorgang. Den Waschbären mit Nazis in Verbindung zu bringen, ist demnach falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  23.06.2024, 15:07

Herzlichen Dank für den 🌟.

Du könntest ja einfach mal den Beitrag lesen, den du verlinkt hast.....

Exkurs: Wieso spricht man vom „Nazi-Waschbär“?
Es kursiert das Gerücht, der Nationalsozialist und Oberbefehlshaber der Luftwaffe, Hermann Göring, habe die Ansiedlung der Waschbären in Hessen höchstpersönlich befohlen. Grund der Vermutung war, dass Göring selbst leidenschaftlicher Reichsjäger und sogar Reichsforstmeister gewesen ist.
Der ehemalige Forstamtsleiter Eberhard Leicht klärt den Mythos auf. Demnach gibt es keine wahrheitsgemäßen Hinweise darauf, dass Hermann Göring bei der Auswilderung der Tiere seine Finger im Spiel hatte. Laut dokumentierter Akten handle es sich lediglich um einen Verwaltungsvorgang. Den Waschbären mit Nazis in Verbindung zu bringen, ist demnach falsch.