Was sind Moralapostel?

3 Antworten

Ein Moralapostel ist ein Mensch der meint, es besser machen als alle anderen und denen ständig predigt.

Wahrscheinlich geht ihm eine ab wenn er andere damit einschüchtern oder verunsichern kann.

Insgeheim geht er wahrscheinlich heim und macht genau die verbotenen Dinge vor denen er gewarnt hat.

Lästiger Mitbürger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein abwertender Begriff für jemanden der die ganze Zeit Moral predigt.

Beschwert sich demnach auch ziemlich oft von Tag zu Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.