Wir Sechziger haben andere Zeiten erlebt. Warum ist die Jugend heute Moralapostel?

4 Antworten

Es ist wichtig zu bedenken, dass jede Generation ihre eigenen Erfahrungen, Werte und Perspektiven hat, die durch die jeweilige Zeit und Umgebung geprägt sind. Die Jugend von heute mag in einigen Bereichen als moralisch engagierter wahrgenommen werden, da Themen wie soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz und Gleichberechtigung eine große Rolle spielen. Diese Themen sind in der heutigen Gesellschaft besonders relevant und werden von vielen jungen Menschen aktiv unterstützt.

Es ist auch möglich, dass durch den Einfluss von sozialen Medien und einer stärker vernetzten Welt junge Menschen sich stärker für gesellschaftliche Themen engagieren und sich für Veränderungen einsetzen. Es ist wichtig, die Vielfalt der Meinungen und Perspektiven zu respektieren und im Dialog miteinander zu bleiben, um ein gegenseitiges Verständnis und eine konstruktive Diskussion zu fördern.

Dirndlschneider  02.06.2024, 21:37

Danke, Chatgbt....

Darknight5858  02.06.2024, 21:46
@Dirndlschneider

Hmm… Was ist denn in meiner Antwort für dich keine konkrete Aussage? Vielleicht könntest du mir eine Zeile nennen.

Dirndlschneider  02.06.2024, 21:49
@Darknight5858

Es ist ein relativierendes Dahingeplätscher von Allgemeinplätzen. Ich sage nicht, dass der Text nicht stimmt, aber die Kernaussage ist schlicht:

So ist es halt heute und man muss sich daran gewöhnen.

Darknight5858  02.06.2024, 21:56
@Dirndlschneider

Dahingeplätsche, weil es eine App ist, die sehr intelligent entwickelt wurde? Also, ich verstehe dich teilweise, aber ich sehe das nicht so. Ich finde diese App ganz gut, weil sie auch Fakten transportiert. Ein paar Antworten, die man nicht erwartet, die den Leuten aber trotzdem weiterhelfen und da bin ich nicht der einzige, es nutzen sehr viele Leute, gerade bei Fragen. Aber so ist die heutige Zeit nun mal. Wir wachsen mit der Technologie auf.

Dirndlschneider  02.06.2024, 22:07
@Darknight5858

Das ist so ja völlig in Ordnung. Es gibt da nix zu mäkeln, diese Texte sind korrekt, überkorrekt sogar. Deshalb hinterlassen die bei mir ein schales Gefühl der Beliebigkeit. Das verstehst du doch sicher?

Dirndlschneider  02.06.2024, 22:20
@Darknight5858

Dieses "alles oder nichts" ausdrücken hat einfach keine persönliche Note. Gut, dass wir uns verstehen. NACHTI!

Ist das nicht immer so? Außer Generation y gab es da oft den Aufschrei zur vorherigen Generation oder zu den Generationen davor.

Weil Dinge sich nicht bessern, wenn man sie nicht anspricht.

Weil es bequem ist die Schuld zuzuweisen und rumzuflennen, als anzupacken und es zu richten. Außerdem haben sie so immer eine Ausrede für ihr Versagen. Deswegen sind auch solche erfolgreichen Experten in derRegierung. Parität vor Qualität. Wie heißt es so schön? Schlechte Zeiten bringen Männer hervor, gute Zeiten, Lappen.

Kersl21  02.06.2024, 21:47

Was ist schlimm daran, Kommunikation ist wichtig

Ceetee1000  02.06.2024, 21:49
@Kersl21

Natürlich ist sie das. Habe ja auch nichts gegenteiliges geschrieben .