Was bedeutet oder was ist ein "Moralapostel"?

3 Antworten

MORALAPOSTEL nennen wir umgangssprachlich diejenigen Menschen, die nach außen hin für eine bessere Moral eintreten und die sich selbst in ihrem eigenen Leben allerdings nicht an diese Moral halten oder gehalten haben und die selbst auch noch genügend Leichen im Keller haben.

Der Moralapostel: Moralapostel leben in einer zwischenwelt, die für uns Menschen weder sicht/- noch hör/- , fühl/- , riech/- oder schmeckbar ist. Zu jedem menschen gibt es in dieser Parallelwelt einen Moralapostel, der sich solange versteckt bis jemand denkt, dass etwas falsches geschehen ist.Dann kommt der Moralapostel durch ein Wurmloch in unsere Dimension, nistet sich im Kopf eines Menschen ein und übernimmt die Kontrolle über Handeln und Denken. Die befallenen Menschen sagen nun wirres Zeug wie: "Heb das Papier auf!".

carlygula  24.02.2010, 15:18

Du bist demnach auch befallen.

"Moral": persönliche Wertvorstellung, Unterteilung in "richtig" und "falsch". Orientiert sich meist am Nutzen der Gemeinschaft - aber nicht immer! "Apostel": einer, der den wahren Glauben verkündet. Für einen A. ist nur noch dieser Glaube real und richtig.

=> Richtlinien-Verkünder von eigenen Gnaden

das ist jemand der ständig seinen Senf, Kommentar dazu gibt und versucht den Leuten zu erklären was sie falsch machen

... die Moralaposteln können ganz schön nerven, wenn sich jemand ständig in dein Leben einmischt und glaubt zu wissen was für dich gut ode schlecht ist