Was sind mineralsalze?

Ich habe im Internet nachgeschaut und nichts gefunden was mir hilft..

2 Antworten

Mineralsalze sind einfach gelöste Salze, die als gelöste Ionen vorliegen!

Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen, ...dürften die häufigsten sein.

Dazu gibt es aber auch die Anionen, Chlorid, Carbonat/Hydrogencarbonat, Sulfat, Nitrat, Phosphat, ...

Mineralwasser, MineralTabletten, MineralienMangel, ...sind alles Begriffe mit dieser Bedeutung.