Was sind meine Porzellan Puppen wert?

4 Antworten

Am Besten schaust Du mal am Hinterkopf unter den Haaransatz. Da ist häufig eine Bezeichnung des Herstellers der Porzellanpuppe zu finden (also Marke und Modell des Kopfes).

Das könnte ggf. bei der Suche nach Preisen, Informationen etc. helfen.

Hallo,

die Marktlage für Puppen ist übersättigt, da es fast keine Puppensammlerinnen mehr gibt. Die Puppen Erben wollen sie verkaufen, da sie auch kein Interesse zeigen, wie in Deinem Fall.

Die Angebote sind dementsprechend riesig und lässt die Preise purzeln.

Gefragt sind eher antike Puppen von namhaften Hersteller, aber auch die sind preislich am Boden angelangt; die Nachfrage fehlt einfach.

Auch handelt es sich bei Deinen Puppn - ohne Herstellersignet - um Massenproduktion.

Du kannst Dir selbst einen Überblick über einen evtl. Wert verschaffen, wenn Du die erzielten Verkaufspreise auf eBay oder anderen Auktionsplattformen recherchierst.

Wenn kein Hersteller etc zu finden ist .. und rein optisch betrachtet.. nichts wert.

Die eine oben.. könnte vielleicht noch interessant sein.. das andere sieht sehr nach günstiger Massenware aus.

Die sehen sehr nett aus.