Preiseinschätzung Puppen?

Ich meine "Leonardo" zu erkennen. Habe gegoogelt und weiß nun in etwa, was die Puppen wert sind. Danke, für die netten Antworten :)

2 Antworten

Hallo BubbleBass, meistens haben Puppen im Nacken ein Code oder ein Stempel mit Hersteller und Datum. Vielleicht kannst du darüber was herausfinden. Könnte was von Käthe Kruse sein

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo BubbleBass261,

wenn sie aus den 1960er Jahren sind, gehören sie noch nicht in die Kategorie Antiquitäten; erst nach mindestens 100 Jahren.

Wohl nicht aus Keramik, sondern eher Porzellan; bei einem Verkauf solltest Du das aber wissen und richtig angeben.

Ohne ein Herstellersignet (findet sich im Nacken) wird der Wert eher niedrig sein.

Die Marklage für Puppen ist übersättigt, da es fast keine Puppensammlerinnen mehr gibt. Die Puppen Besitzerinnen wollen sie verkaufen, da die Nachkommen kein Interesse zeigen. Die Angebote sind dementsprechend riesig und lässt die Preise purzeln.

Gefragt sind eher antike Puppen von namhaften Hersteller, aber auch die sind preislich am Boden angelangt; die Nachfrage fehlt einfach.

Du kannst Dir selbst einen Überblick über einen evtl. Wert verschaffen, wenn Du die erzielten Verkaufspreise auf eBay oder anderen Auktionsplattformen recherchierst.

BubbleBass261
Beitragsersteller

Hallo, danke, für die ausführliche Antwort. Es ist uns nicht wichtig, ob die Puppen viel oder wenig wert sind. Ich möchte nur sicher gehen, dass ich die richtigen Angaben mache. Richtiges Material und eine realistische Preisvorstellung. Dann schau ich mir mal den Nacken an.

Also danke nochmal :)

Margita1881  31.08.2021, 08:10
@BubbleBass261

Sehr sehr gerne BubbleBass261

wenn Du was im Nacken findest, lade mal ein gutes Nahfoto hoch, dann kann ich nach dem Hersteller schauen.

BubbleBass261
Beitragsersteller
@Margita1881

Ich habe meinen Vater drum gebeten mal zu schauen. Sobald ich was habe, lade ich ein Foto hoch.