Wie viel Wert haben diese puppen?

2 Antworten

die sind halt schon sehr alt und so

Vielleicht 20 Jahre alt, aber nicht alt genug, dass sie antik sind.

Gefragt sind eher antike Puppen von namhaften Hersteller.

Dei Deinen Puppen handelt sich um Massenproduktion; ich vermute ohne ein Herstellersignet.

Die Marktlage für Puppen ist übersättigt, da es fast keine Puppensammlerinnen mehr gibt. Die Puppen Besitzerinnen wollen sie verkaufen, da die Nachkommen kein Interesse zeigen. Die Angebote sind dementsprechend riesig und lässt die Preise purzeln.

Auf eBay werden über 3.300 Puppen mit Ständer angeboten

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Puppe+mit+St%C3%A4nder&_sacat=0&_sop=2

In dieser Preislage werden sie verkauft:

https://www.ebay.de/itm/Porzellanpuppe-40-cm-mit-Staender-TOP-/115570415198?hash=item1ae888965e%3Ag%3A7bcAAOSwE19jTqOQ&amdata=enc%3AAQAHAAAAoJm4Dxs7Q8BiEl5W%2BKt%2BiDkqSNXrWGW1f9yog34fKQCpdEKXW2o5A6Myt1igcHS1Lo%2FJj3nJJ4hwLIJYSfYr%2BdGsUjKg7GIwVgrOlLrx58hmgks83MmTgxKdA5tk4o9KDn%2F%2Ban9oTa%2Bc%2B6oYgVVEFyQCyWUlaoRyWSdxS%2BUrIGpand%2FCnptgsaimRTkWDQPWtQYhFzCkojokrMY0m3RH3Ko%3D%7Ctkp%3ABk9SR8Ci3NuVYQ&nma=true&si=D8zL1Lukv%252Bz%252FjYvWi5bPWqYWpPI%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Der Wert ist sehr überschaubar; ein Verkauf lohnt sich m.E. nicht.

Einige Porzellanpuppen können mehrere Tausend Euro wert sein, da kommt es auf Alter, Zustand, Marke, Ausdruck, Auflage und Nachfrage an.

Ob deine Puppen wert haben, da müßtes du dich informieren, das ist anhand eines Bildes ohne weitere Information nicht erkennbar.

AusMeinemAlltag  24.11.2022, 18:44

Genau.

Meine Oma hatte Künstlerpuppen.

Da kommt es darauf an wie bekannt und erfolgreich der Künstler ist und wie hoch die jeweilige Auflage der Puppe ist.

gamergirl8712
Beitragsersteller

Okay Dankeschön