Porzellan Puppe nur wie heißt diese?

Puppe - (Puppen, Porzellan) Puppe - (Puppen, Porzellan)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Leider ist es keine Künstler-Puppe, die viel Geld wert ist. Diese Puppen werden in Asien massenweise produziert und z.B. in Souveniergeschäften verkauft. Preis ca. 17-25€. LG

ComputerSchreck  10.06.2012, 01:30

Freut mich, daß ich Dir helfen konnte. Lieben Dank für Deine Auszeichnung!!

Leider ist das keine alte Porzellankopfpuppe, sondern eine sogenannte Sammlerpuppe. Die gibt es massenweise. Der Neupreis war oft nicht einmal wenig, aber der Wiederverkaufstswert ist gleich null. Liebhaber zahlen auf dem Flohmarkt vielleicht 10 Euro, wenn man Glück hat. Es gibt einige wenige "Künstlerpuppen", die mehr bringen, aber die sind im Nacken gemarkt. Wenn Du da schon nachgeschaut hast, dann schaue mal in ebay unter vergleichbaren Puppen, dann weißt Du ungefähr den Wert.

Flashley
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ich glaube die Puppe ist von der "The house of Valentina" Reihe! Aber wie die Puppe selber heißt weiß ich nicht! Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen Helfen!!

LG Bianca

Schau mal im Nacken, evtl. sogar am Haaransatz hinten, ob da eine Signatur, ein Name, eine Nr. ist.