Was sind Maschinen im täglichen Alltag, welche immer zu schwach hergestellt werden, wie zum Beispiel Staubsauger?

6 Antworten

zu schwach is meist nicht das Problem sondern Sollbruchstellen, und das sind ganz oft Kontaktstellen, beispiel,

Ich habe die gaming maus billig variante von Schwaiger.

(haben soweit ich weiß keine krasse Auswahl)

So ich öffne Technik gerne und ne Maus is nich hochkomplex, ja was hat man hier jetzt extra eingebaut damit diese Maus kaputt gehen muss?

Ganz easy man hat das Kabel was von der Platine abführt zum USB im Gehäuse in ein RECHTECK gelegt so dass dieses Kabel unweigerlich irgendwann brechen muss, ohne andere Kabelverlegung wodurch man das Gehäuse umbauen muss, weil man natürlich keine alternativ bedacht hat um das Kabel irgendwie umzulegen.

Die sollbruchstellen bei Technik liegen also meistens bereits in den Kontakten und den Lötstellen, und zu dünnen Kabeln.

Mein Numatic ist das Gegenteil von zu schwach.

Mein PC könnte jedoch manchmal mehr Power haben ;-)

Um weniger Strom zu verbrauchen, werden schwächere Motoren verbaut.

Was meinen Sie mit zu schwach, die Wattzahl? Die Werte sind nicht ausschlaggebend man sollte nur keinen Dyson-Clon kaufen und die allermeisten Akkusauger sind auch Schrott. Neulich habe ich einen kleinen Gorenje für eine Kundin gekauft der hat nur 55€ gekostet, da muss ich immer die Bypass-Düse offen lassen weil er sonst am Teppich klebt und der hat nur 800 Watt!

Was bitte meinst du mit "Schwach ?"

Vom Material oder beim Staubsauger zu Schwach in der Saugleistung?

Wir haben z.B. einen Vorwerk, sehr stark in der Saugleistung, auch nach jetzt 9 Jahren. Der kleine Holife-Handstaubsauger z.B. hat eine superstarke Saugleistung und mit ihm kann man gut und gern 1 1/2 stunden Saugen.

Also wo liegt das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung