Warum haben Staubsauger eine Regelung für die Saugkraft?

7 Antworten

Natürlich läuft der im Normalfall volle Pulle. Aber manchmal saugt man kleinere , oder auch empfindlichere Stücke ab und dann reduziert man die Saugkraft. Entweder damit man die kleineren Teile nicht gleich ganz einsaugt, oder damit von empfindlicheren Teilen nichts los gerissen wird.

Was stört dich daran, die Saugkraft einstellen zu können? Für einen Teppich wirst die volle brauchen, für einen Parketboden weniger.

Ist auch Stromverschwendung immer voll aufzudrehen.

Wenn du Vorhänge oder kleine Teppiche saugst, wirst du dich freuen, wenn dein Sauger eine Regelung hat.

Wenn Du mal etwas "anderes" saugst, dann weißt Du Bescheid! :-)

Vielleicht ein Beispiel, dass DU verstehst: Sauge mal Deinen PC aus! Wenn Dir auf höchster Stufe die Jumper vom Mainboard rausgezogen werden und verschwinden, dann machst Du das niewieder! ^^+gg

Also ich benutze den immer wenn ich z.b. mein Teppich sauge. Vielleicht bin aich zu schwach dafür, aber ich kann den Sauger sonst nicht mehr vom Fleck bewegen ohne, dass der Teppich mitgeht. Udn nur eine Stelle zu sauhen ist auch bisschen doof😅