was sind lieferantenverbindlichkeiten?

4 Antworten

Verbindlichkeiten sind normalerweise offenen Rechnungen / Schulden / ausstehende Zahlungen. Lieferanten sind eben Lieferanten - wobei diese Dienstleistungen als auch Waren liefern können. Also sind Lieferantenverbindlichkeiten offenen Zahlungen an den Lieferanten ("Schulden" bei Lieferanten).

Das sind Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen, für die man eine Rechnung bekommt.

Wenn dir jemand etwas liefert ist er Lieferant. Die Rechnung, die er dir dann schreibt sind die Lieferantenverbindlichkeiten.

Offene Rechnungen