Was sind Lebensumstände in einer Charakterisierung?

3 Antworten

Zu den Lebensumständen gehören Freundeskreis, wo lebt die Person bzw. wie lebt die Person und Familienangehörige rein

Also Alter gehört mal gar nicht darein. Da kommt eher so was wie Umfeld, Hat die Person einen Beruf?, Wie wohnt sie? Wohnung,Haus ( Veraltet oder neu ) usw.

Umwelt (Stadt/Land), Herkunftsfamilie, Stand (verheiratet/single, Kinder), sozialer Stand, Geldmittel, Schule, Beruf, Freundeskreis