Charakterisirung aus dem Film "Die Welle" von Brad?

1 Antwort

"Brad ist ebenfalls ein Schüler aus Ben Ross‘ Klasse und gehört unter seinen Mitschülern weder zu den Angesagten noch zu den Außenseitern. Vor der Entstehung der Welle war er es, „der Robert besonders gern quälte“. Während der ersten beiden Unterrichtsstunden zeigt er keine besondere Begeisterung für die Bewegung und fühlt sich zunächst, wie auch Laurie, unwohl, lässt sich dann aber doch vom Gruppenzwang mitreißen. Er schließt sich der Bewegung an und zeigt sich besonders eifrig bei der Anwerbung neuer Mitglieder und bei der Aufsicht der Zuschauerränge während des Footballspiels. In seinem Gespräch mit Laurie während des Spiels lassen sich allerdings seine Zweifel erkennen (dreizehntes Kapitel). Er führt die Befehle aus, die man ihm erteilt, ohne wirklich an deren Sinn zu glauben. Trotz seiner Zweifel lässt der Einfluss der Gruppe keine tiefere Reflexion zu. So folgt er der Welle ohne sich dagegen aufzulehnen, obwohl er kein großer Befürworter der Bewegung ist."

 – Die Welle von Morton Rhue (Lektürehilfe): Detaillierte Zusammenfassung, Personenanalyse und Interpretation von Nathalie Roland, Florence Balthasar

https://amzn.eu/610QZnN

Ich hab das Thema im Moment auch in der Schule und hab da mal was aus einem Ebook kopiert. Hoffe es hilft dir.😂