Was sind konkrete Gründe um eine Person zu blockieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, warum du dir die Frage nicht selbst beantworten kannst. Wenn du genau überlegst, wird sich sicherlich ein Grund finden.

Die Gründe, die ich bis jetzt gehört habe waren:

Streit, Kränkung, Angst vor jemanden, Beleidigung, Hintergehen

Wenn keines von den oben genannten Gründen dabei sein sollte, dann kannst du ja mal bekannte fragen, ob die irgendwas wissen.

Die Gründe gibt es.

Wenn zb jemand Angst davor hat, sich näher mit einer Person auseinanderzusetzen.

Wenn man unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen will, worauf man nicht antworten möchte.

Wenn Stellungnahmen gefordert werden, die mit Gefühlen zu tun haben.

Wenn man sich erklären soll.

Oder eben weil gedacht wird, dass man die Person dann nicht mehr los wird, obwohl man eigentlich nichts gegen sie hat. Thema Aufdringlichkeit.

Ich kenn so eine Beknackte. Die blockiert auch Leute, mit denen sie nie irgendetwas zu tun hatte, weil sie sich irgendwas einbildet.

Lebt aber sowieso in einer Traumwelt und war auch schon in der Psychiatrie.

Mich hat sie auch grundlos blockiert - 2 Jahre, nachdem wir zuletzt Kontakt hatten. Ich hab überhaupt nichts gemacht.