Was sind Kernfächer?

2 Antworten

Ich nehme mal an, dass du noch nicht studierst, sonst sollte man sowas eigentlich wissen.

Master of Education ist der Abschluss eines Lehramtsstudiums. Für Lehramt muss man zwei Fächer studieren (2-Fächer-Bachelor) von denen eines eben das Kern- und das andere das Nebenfach ist. Der einzige Unterschied ist, dass man im Kernfach halt mehr Veranstaltungen hat.

Bevor du überhaupt einen Master machen kannst musst du aber erst mal ein Bachelorstudium abschließen. Das normale Chemiestudium ohne Lehramt ist ein Ein-Fach-Bachelor mit dem Abschluss Bachelor of Science.

Gehirnzellen  22.09.2015, 08:25

Das Kernfach ist halt umfangreicher deshalb hat man da mehr Veranstaltungen bzw. Module als im Nebenfach.

Insgesamt musst du bei einem Bachelor, der 6 Semester dauert, 180 Credits sammeln. Ein Modul besteht aus mehreren Veranstaltungen z.B. einer Vorlesung und einer Übung und für jedes abgeschlossene Modul bekommst du dann Credits. Bei einem 2-Fach-Bachelor hat das Kernfach meistens 120 Credits und das Nebenfach 60.

Goldy1208
Beitragsersteller

Wie man Lehrer/in wird ist mir sehr wohl bekannt...Was meinst du denn mit mehr Veranstalltungen

na?

kommt halt darauf an, welchen studiengang man wählt. studiert man x, dann ist "master of education-chemie" kernfach....studiert man y dann ist es nebenfach..

Goldy1208
Beitragsersteller

Hat mir kein bisschen geholfen...Studiert man x... dann ist y... Ich will Chemie studieren und da steht; Kernfach und Nebenfach...?!

Draufaufdie12  19.09.2015, 21:46
@Goldy1208

weil man vielleicht erst ein bisschen nachdenken sollte?

chemie studieren...chemie WAS?

auf lehramt, wirtschaftschemie, biochemie...oder oder oder..

vielleicht informierste dich vorab erst´mal, bevor du dich bereits im ansatz überfordert zeigst..