Was sind gute E Roller?

Darkmalvet, UserMod Light   11.09.2024, 15:25

Wie hoch ist dein Budget, wie weit möchtest du fahren und wie viel wiegst du?

RuseMneg
Beitragsersteller

Budget max. 600 Reichweite muss mindestens 10km sein ich wiege 67kg. Mein Vater möchte aber auch fahren er wiegt 80kg würde ich schätzen.

2 Antworten

Hallo RuseMneg

10km Reichweite schafft man mit vielen eScootern, aber von günstigen Modellen, die nicht wesentlich mehr als das schaffen halte ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel.

Im Bereich zwischen 500-600€ kannst du dir mal den ePowerFun ePF-1 Pro und den Ninebot F2 Plus D bzw den Ninebot F2 Pro D anschauen.

Bei ePowerFun hast du den Vorteil, dass man die meisten Ersatzteile auch als Privatperson kaufen kann, einschließlich Akkus. Der ePF1-Pro hat hinten eine Federung.

Die beiden Ninebots sind dafür besser gegen Wasser abgedichtet und haben Blinker und der Akku hat etwa 10% mehr Kapazität als beim ePowerFun. Der F2 Pro D unterscheidet sich durch eine Federung vorne vom F2 Plus, der Preisunterschied zwischen den beiden Modell ist meistens aber nicht so groß.

Den normalen F2D gäbe es auch noch für knapp über 450€, der hat aber einen 20-25% kleineren Akku verbaut unter der Preisunterschied ist meistens nicht so groß. Das lohnt sich meistens nicht.

Ein Xiaomi Pro 4 wäre ebenfalls eine Option, allerdings weigert sich Xiaomi bisher die knapp 22km/h per Update nachzuliefern, die über die Toleranz von 10% legal wären. ePowerFun und Ninebot bieten 22km/h an.

LG

Darkmalvet

Es gibt keine guten E Roller. Früher oder später stehst du vor einem Gerät dass nicht mehr fahren will. Kaufe dir ein E Bike.