Was sind Gunst bzw Ungunstfaktoren?

2 Antworten

Das sind günstige oder ungünstige Faktoren, die z.B. bei einer Wohnansiedlung oder der landwirtschaftlichen Nutzung eines Gebietes eine Rolle spielen. Deutschland ist zum Beispiel in Küstenregion, Flachland bzw. Tiefland, Mittelgebirge, Voralpen und Alpen eingeteilt und es ist halt wichtig zu wissen, wo man gut Landwirtschaft betreiben kann. Auch das Klima spielt eine große Rolle bei den Gunst- und Ungunstfaktoren.

ich denke das sind die faktoren, die eine firma dazu bewegen bzw abhalten i-wo hin zu ziehen. z.b gut autobahn anbindung/ hafen vs nächste uni ist weit weg etc

google mal standortfaktoren. das ist nämlich (so wies ich gelernt habe) der name für die von mir beschriebenen sachen.