Gute Orte in Berlin um zu lernen?

1 Antwort

Nu, die Zentrale der HU (Grimme-Zentrum) an der Friedrichstrasse ist komfortabel, aber auch immer sehr überfüllt. Mitgliedsausweis kannst Du dort ohne Gebühren machen lassen, wenn Du in Berlin oder Brabu wohnst.

DIe FU hat mehrere Bibliothekstandorte auf ihrem Campus zwischen Dahlem-Dorf und Thiel-Platz. Die eben auch verschieden komfortabel sind, aber wesentlich weniger überlaufen als Grimme.

Dann kenne ich noch die Landesbibliothek am Potsdamer Platz, die riesig ist. Da ist es manchmal auch sehr voll, aber ich hab sie auch schon fast leer gesehen. Mitgliedsausweise sind da m.W. nicht erforderlich.

Ausserdem gibts ja noch die Bibliotheken der Bezirke. Ausweise braucht man m.W. nur zum Ausleihen, nicht zum Vor-Ort-Benutzen.