Was sind Granatsplitter beim Kuchen?

4 Antworten

Früher sagten wir, wenn der Bäcker die Backstube kehren würde, dann würde er aus dem Kehricht Granatsplitter herstellen.

Jetzt im Ernst, man nehme Kuchenteig, meist übriggebliebener, forme daraus etwa 8 cm hohe Kegel, backe sie und überziehe sie anschließend mit einer Schokoglasur. Schon hast du Granatsplitter.

DoroA
Beitragsersteller

Und wo kommt da die Creme rein?

Sozusagen der Vorläufer von Cake Pops: Kuchenreste mit irgendwas vermischt, damit man sie formen kann. Am Schluss werden sie mit Schokolade überzogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Müssten Schokostückchen sein