Kuchen?

2 Antworten

Hallo Seestern,

Es ist möglich, dass der Kuchen, den du gegessen hast, der Auslöser für deinen Durchfall war, aber es gibt auch andere mögliche Ursachen. Wenn du den Kuchen auf der Heizung gelassen hast, ist es möglich, dass er Schimmel entwickelt hat, der dann deinen Durchfall verursacht haben könnte. Es könnte auch sein, dass du eine Unverträglichkeit oder Allergie gegen eine Zutat im Kuchen hast, die zu Durchfall führen könnte. Ohne weitere Informationen ist es schwierig zu sagen, was genau die Ursache deines Durchfalls ist. Wenn der Durchfall länger als ein paar Tage anhält oder wenn er schwerwiegende Symptome wie starke Bauchschmerzen oder hohes Fieber aufweist, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Invalidscope360  02.01.2023, 17:56

Denke nicht das nach ner Stunde sich so schnell Schimmel bildet. Denke eher was anderes. Oder es war davor schon was dran.

xAlltagsHelferx  02.01.2023, 18:01
@Invalidscope360

Du hast Recht, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich Schimmel in nur einer Stunde bildet, wenn der Kuchen gut gekühlt war. Es könnte jedoch sein, dass der Kuchen bereits Schimmel hatte

Invalidscope360  02.01.2023, 18:08
@xAlltagsHelferx

Deswegen meinte ich ja davor. Oder die creme war schon schlecht oder das Obst wie auch immer aber ich gehe nicht davon aus weil der die Stunde draußen stand.

seestern540
Beitragsersteller

Das war Kuchen mit Creme und Johannisbeere

xAlltagsHelferx  02.01.2023, 18:00
@seestern540

Es ist möglich, dass die Johannisbeeren in dem Kuchen die Ursache für deinen Durchfall sind, da manche Menschen empfindlich auf bestimmte Obst- und Gemüsesorten reagieren können. Es könnte auch sein, dass die Creme, die du auf den Kuchen gegeben hast, schlecht geworden ist und somit der Auslöser für deinen Durchfall ist. Wenn der Durchfall länger als ein paar Tage anhält oder wenn er schwerwiegende Symptome wie starke Bauchschmerzen oder hohes Fieber aufweist, solltest du einen Arzt aufsuchen. In der Zwischenzeit könnte es helfen, viel Flüssigkeit zu trinken, um den Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall auszugleichen, und leicht verdauliche Lebensmittel wie Reis, Toast und Bananen zu essen, um deinen Magen-Darm-Trakt zu beruhigen.

seestern540
Beitragsersteller
@xAlltagsHelferx

Könnte ja sein das die Creme wegen der Hitze irgendwie schlecht geworden ist da die Heizung auf volle Stufe war

Nach einer Stunde!?

Nein, dann war der Kuchen schon vorher schlecht, liegt nicht am Kuchen.

Wie hat der denn geschmeckt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung