Selbstgebackenen Kuchen verkaufen?

Es geht mir in erster Linie um den selbstgebackenen Kuchen

4 Antworten

Was ist denn eine "Wanderhütte"?

Gewerblich darfst du das nicht. Backwaren, selbst hergestellt, unterliegen der Meisterpflicht.

Wenn es sich um nicht gewerbliche Märkte handelt, wie sie bei Schulflohmärkten z.B. zu Weihnachten, Ostern...usw. handelt, dann kann man das machen.

Das ist eine gewinnbringende Aktion und dazu musst du ein Gewerbe anmelden.

Für Obst oder Nüsse aus dem Garten gäbe es noch "Grauzonen" wenn ich mich recht entsinne, aber du produzierst ja gezielt für den Verkauf...!

Zusätzlich zu dem Genannten brauchst du auch noch eine Hygieneschulung vom Gesundheitsamt

Schnaber01
Fragesteller

Ja die ist vorhanden.