Was sind für euch Trennungs Gründe?

12 Antworten

Gleich zu Anfang eine Gegenfrage, nämlich was für Dich Trennungsgründe wären?

Für mich steht eine Trennung dann zur Debatte, wenn

  • es nur noch Streit gibt bzw. sehr oft Streit, vor allem wegen jeder Kleinigkeit
  • keine Nähe mehr besteht, auch und vor allem Körperlich
  • der Partner mich nicht mehr liebt, ich den Partner nicht, oder beide sich nicht mehr lieben
  • Respektlosigkeit, die Achtung vor dem anderen verlieren
  • Beleidigungen
  • Gewalt sowieso
  • Vertrauen das fehlt

Die Anordnung der Punkte sind wild durcheinander und haben keinen Einfluss auf den Stellenwert der jeweiligen Problematiken.

Eine Beziehung unterscheidet sich von einer platonischen Freundschaft. Ich möchte einen Partner und mit diesem unter anderen Nähe erleben (kuscheln, küssen, Sex haben). Wäre das, ohne Gesundheitliche Einschränkungen, nicht mehr möglich, dann wäre das mit der größte Trennungsgrund.

Desinteresse. Wenn mich der Mann einfach nicht mehr interessiert nicht mehr gefällt ist das ein Trennungsgrund. Auslöser für Desinteresse sind viele Dinge, zb kann er eine extreme politische Meinung vertreten die er am Anfang nicht hatte - das turnt mich so ab das ich keine Böcke mehr auf den habe. Er könnte sich optisch verändern und ich könnte mich sexuell nicht mehr angezogen fühlen - und Sexuelle Anziehung ist sehr sehr sehr wichtig.

Fanatisierte Partner, die mich religiös, sportlich , kulturell oder politisch beeinflussen wollen—- von denen verabschiede ich mich.

Beim Fremdgehen wäre es für mich auf jeden Fall ein Grund, dabei zu verzeihen ist sehr schwer. Ein zweiter Grund ist wenn man merkt das man einfach nicht zusammen passt. Keiner auf die Bedürfnisse des anderen richtig eingehen kann und es nur Meinungsverschiedenheiten gibt und dies somit einfach sinnlos ist. An sonsten fallen mir nicht viele Gründe ein, ich denke das man z. B. Jeden Streit klären kann wenn man es will und sofern man offen redet sich alles regelt. Dann hat man seinen Freiraum, seine Hobbys, aber auch die Zeit mit dem Partner. Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch aber ich bin der Meinung eine Frau, ein Leben. Ich berede alles mit meinem Partner und ich muss sagen Ich kann mich in keinster Weise beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tempelritter600  19.06.2019, 00:33

So denke ich auch, ich fand dass immer so toll bei meinen Großeltern. Meine Omi war 17, mein Opi 21 als sie sich kennen gelernt haben, beide mussten in der Schlange für Brot anstehen, war im letzten Kriegsjahr 1917. Sie sind ihr ganzes leben zusammen geblieben und meine Omi war eine ganz schön emanzipierte Frau und mein Opi stolz darauf. Die waren viel moderner, als manche heutzutage.

Hallooo,

Gründe zum Trennen gibt es viele. Einfach wenn man sich nicht mehr wohl fühlt bei einer Person. Mit der Zeit entwickelt man sich weiter und verändert sich eben, entwickelt andere interessen. Manche streiten sich nurnoch und das zusammenleben funktioniert nicht mehr. Andere Gründe wären dann dass man Dinge über die andere Person herausfindet mit denen man nicht leben kann.

Wenn man sich nicht sicher fühlt, nicht mehr geborgen. Andere trennen sich wegen der Familie, wenn sie sich nciht verstehen und dadurch gehetzt wird zum beispiel. Viele halten dem Druck nicht stand. Es gibt viele Gründe

mfg

Woher ich das weiß:Recherche