Welche Argumente oder Gründe können dafür sprechen, zum Islam überzutreten?

28 Antworten

Der Islam ist gegen die Anderen Religionen, der, der immernoch gelebt und ausgeführt wird in Form vom Kur'an. Er ist in allen Regeln die vorteilhafteste, gesündeste und fairste Lebenseinstellung. Ich persönlich empfehle dir dich in einer Moschee informieren zu lassen. Man wird dir sicherlich alle Fragen beantworten :-) Jedoch kannst u dir auch Interviews von konvertierten Leuten anschauen, Pierre Vogel z.B :-) Viel Glück

suziesext04  29.01.2016, 18:38

na Gott sein dank, so n Vogel wie Pierre hab ick fast schon vermisst, hier bei so ne Frage.

zb seine Fatwas zum Thema "darf und wie darf ein Mann seine Frau züchtigen nämlich ohne dass äussere Spuren zurückbleiben", also da brauch ich gar keine gutefrage, kann ich mir rauf und runter ergötzen auf youtube. Wenn ick jar nüscht anderes mehr zu tun und zu kieken hab.

Je mehr ich in die Lehre  Islam  eindringe, desdo weniger Gründe kann ich für solches Verhalten noch finden .

Zu mindestens keine  für mich Nachvollziehbaren .

  • Bei den jungen Frauen ist es wohl meist die erotische  Liebe und die Unkenntnis darüber, auf was sie sich da überhaupt einlassen .
  • Bei Jungen Männern vielleicht eine fehlende starke Vater Figur im Leben.

Hilfe!!!

Das ist ja unglaublich wie wenig Wissen über den Islam vorhanden ist! Die junge Generation im 21. Jahrhundert sollte sich von den Voruteilen von Oma und Opa langsam aber sicher befreien.

Unterdrückung der Frau?

Buchtip von einer Zeit-Reporterin: "Ihr wisst garnichts über uns"; in allen Buchläden erhältlich.

suziesext04  29.01.2016, 18:00

gibt auch andere Buchtipps, zwar nicht von der Zeitreporterin, sondern bloss von nem Exmuslim, der aber trotzdem n Korangelehrter ist, und der als Imam-Sohn den Koran auswendig gelernt hat:

Hamed Abdel Samad - Mohamed. Eine Abrechnung  und

Hamed Abdel Samad - Der islamische Faschismus.

sorry, aber die frage finde ich ziemlich daneben. für oder gegen einen glauben spricht zunächst einmal gar nichts. einen glauben zu haben ist ja keine intellektuelle, sondern eine emotionale entscheidung. könnte also sein, dass man einen menschen kennen lernt, der einen beeindruckt mit seinem glauben, so dass man sich damit zu beschäftigen beginnt und dann merkt, dass man auch anfängt, an etwas zu glauben. wenn man dann den koran liest und merkt: ja, dass ist ganz toll, da fühle ich mich verstanden, dann ist das der punkt, wo man darüber nachdenken kann, zu konvertieren. alles andere wäre quatsch.

Keleos  30.05.2024, 14:14

Die Frage ist so überhaupt nicht übertrieben, wenn man gläubig ist, dann gibt es schon mal ne andere Religion, die dann ein realistischer vorkommt. Ich zum Beispiel bin Christ und ihn Information wie auch Argumente für einen Glauben zu geben ist was völlig normales!

wiele
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort - ich kann Dich verstehen. Allerdings halte ich die Frage - insbesondere im Zusammenhang mit meinen Erfahrungen - nicht für "daneben".
Auch muss ich Dir widersprechen in dem Punkt, dass Glaube eine rein emotionale Entscheidung ist.
"...da fühle ich mich verstanden...": Ja das kann ein (durchaus wichtiger) Grund sein. Aber mitnichten wäre alles andere Quatsch.
Ich habe mich mal aus emotionalen Gründen gegen Gott, Bibel, Kirche, Christensein etc entschieden, weil ich die Christen als Heuchler empfand - eine emotionale Entscheidung, die durch ein paar ungeprüfte Pseudoargumente und Pauschalaussagen bestätigt wurde!
Später habe ich erkannt dass es Quatsch(!) ist, sich ausschließlich aus emotionalen Gründen von Gott abzuwenden. Immerhin geht es um Wahrheit! Gibt es einen Gott? Wenn ja, ist das für mich ein trifftiger Grund ihn nicht "wegzudiskutieren"! Also ist es für mich absolut berechtigt, nach Argumenten zu fragen!
Übrigens glaube ich inzwischen an Gott. Logische und wissenschaftliche Überlegungen haben dabei keine untergeordnete Rolle gespielt!
Gruß wiele

Keleos  30.05.2024, 14:17
@wiele

Sorry habe was falsches geschrieben

Wenn jemand kein väterliches Gottesbild hat

Wenn jemand nicht glaubt das Jesus der Sohn Gottes ist

Wenn jemand nicht daran glaubt das Jesus den Kreuzestod starb

Wenn jemand wegen dem Partner übertreten tut