Was sind für euch starke Frauen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Starke Frauen sind mit sich selbst im Gleichgewicht (im übertragenen Sinne) Sie sind nicht unsicher und haben darum nicht die Neigung zur Überheblichkeit und Arroganz. Sie wissen was gut ist für sich und für Andere und handeln entsprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kümmern sich um den Nachwuchs, ohne zu jammern. Können alles regeln, ohne schlechte Gefühle entstehen zu lassen. Haben erkannt, daß sie Leben geben, ohne fordern zu müssen! Frauen empfangen. Frauen geben! Federn den männlichen Gegenpart ab zu dessen Wohlfüligkeit!

Erkenne Defizite und bringen das verständlich rüber. Kinder sind immer an erster Stelle, noch vor dem Erzeuger! Persönliche Entwicklung ist untergeordnet! Unterstützung des Partner evident!

Eine starke Frau ist für mich eine allein erziehend Mutter, die Arbeit und Kindererziehung meistert.

Eine Frau die weiß was sie im Leben möchte, Karriere macht und im Leben steht.

Eine starke Frau ist für mich, wenn sie unabhängig ist und ihr Ding durchzieht, egal was die anderen sagen. Selbstbewusstsein gehört für mich auch dazu, weil ich oft beobachtet habe, wie mädchen auf der Straße von irgendwelchen halbstarken jungs dumm angepöpelt wurden und die Mädchen kein wort gesagt haben. Einmal blieb ein Mädchen dann vor einer gruppe jungs stehen, hat sie mit ernster stimme zurecht gewiesen, einen guten Spruch losgelassen und ist dann weiter gegangen.

Wie meinst du das jetzt eher so wie Ronda Roussey? Schildmaiden ,?Walküren ?Amazonen? ;) Frauen die Stolz sind sich von niemand einschüchtern lassen das sind wahrlich starke Frauen wenn sie niemals aufgeben und alles für geliebte Menschen aufgeben würden