Was sind für euch schlechte Gene?

10 Antworten

Ich kenne eine Frau, die zweimal an Brustkrebs erkrankt war. Bevor sie 40 war. Überlebt! Alle ihre Schwestern und ihre Mutter waren ebenfalls daran erkrankt. Sie hat dann einen Gentest machen lassen und es hat sich herausgestellt, dass sie genetisch dafür prädestiniert war und dass das auch vererbt wird, Ihre Tochter hat dann ebenfalls den Gentest gemacht und es hat sich leider herausgestellt, dass auch sie genetisch belastet ist Sie hat sich darum - wie Angelina Jolie - die Milchdrüsen entfernen lassen, bevor etwas passierte.

Es gibt natürlich noch andere genetische Anlagen für Krankheiten. Das sind dann eben laienhaft ausgedrückt: schlechte Gene. Eine Freundin von mir hatte schon mit 36 keinen eigenen Zahn mehr im Mund, und ihre Töchter, obwohl die regelmäßig beim Zahnarzt waren, fangen, obwohl die unter 20 sind, auch schon mit Problemen an.

Meine Frau hat irgend ne chromosonale Störung oder so.

Kenn mich da nicht aus.

Jedenfalls besteht bei ihr laut Ärzten nur eine ca 50% Chance das ein Kind überhaupt überleben würde während der Schwangerschaft.

Das ist irgendwie ein schlechtes Gen. Wenn das Kind überlebt ist wohl auch alles okay. Wie gesagt sie hat das ja auch. Aber die Schwangerschaft ist eben hochriskant und man gibt das wohl auch meistens weiter an die Kinder.

Ist der einzige Grund warum wir beide noch keine Kinder haben.

Ich würde schon. Aber es muss ihre entscheidung sein. Sie trägt da das Risiko.

Wenn das Immunsystem nicht richtig funktioniert und die Person schnell krank wird oder diesbezüglich sehr empfindlich reagiert.

Schlechte Gene sind vermutlich die, weshalb ihr körperlich vermutlich "leiden" müsst, ohne etwas daran ändern zu können. Z.B. die Tendenz zum Haarausfall, Wassereinlagerungen, Fettablagerungen in bestimmten Bereichen, Thrombosewahrscheinlichkeit, Hauprobleme/Krankheiten...etc, und vieles mehr...Die meisten Menschen schieben ihr Körpergewicht auf die "schlechten Genen". Wobei die Gene hier nur zu 50% entscheidend sind, alles andere kann man selbst in die Hand nehmen.

Gene die Krankheiten vererben natürlich