Familie kommt aus Siebenbürgen welche Gene hab ich dann?

5 Antworten

Du hast auf jeden Fall menschliche Gene. Die Unterschiede dürften sehr gering sein. Übrigens, die Ergebnisse aus kommerziellen Abstammungsgentest (mit Länderangabe), die so angeboten werden, sind z.T sehr umstritten in Bezug auf die Richtigkeit.

"Rumänische Gene" gibts gar nicht. Gene sind etwas biologisches, Nationalstaaten etwas menschgemachtes. Gene richten sich nicht nach nationalen Grenzen.

Siebenbürgen war ja bekanntlich (also vielleicht nicht dir) Teil von Ungarn bzw. Österreich-Ungarn

dazu müsstest du deinen stammbaum zurückverfolgen um herauszufinden wo deine leute herkamen oder hingingen.

so genau und klar kann man das nicht abgrenzen.

Gene haben keine Staatsbürgerschaft.

Also schlicht und einfach Weiß.